Erfahrungsbericht

Meine Erfahrung mit Klick-Tipp (E-Mail Marketing Software)

In diesem Artikel zeige ich dir meine Erfahrungen, mit der E-Mail Marketing Software von Klick-Tipp.
Ich stelle einen Vergleich zu anderen Anbietern auf.
Außerdem schildere ich warum Klick-Tipp eine uneingeschränkte Empfehlung erhält.

Was ist Klick-Tipp genau?

In erster Linie ist Klick-Tipp ein E-Mail Marketing Anbieter der es Internet Unternehmern ermöglicht eigene Newsletter für die Kunden zu erstellen. Dabei gibt es einige Funktionen die es dem Anwender ermöglichen Tag basiert neue Kunden zu generieren. Auch der beliebte Autoresponder ist Teil der E-Mail Marketing Software. Der Autoresponder ermöglicht es dem Unternehmer die Newsletter zu automatisieren. Welche Vorteile diese Funktion hat, wird später noch behandelt. Viele andere Programme arbeiten nur mit Listen, weshalb Klick-Tipp hier schon einen deutlichen Mehrwert für seine Kunden bietet.

Cleverreach vs. Klick-Tipp

Cleverreach arbeitet mit Listen, dass heißt alle potenziellen Interessenten die sich zum Beispiel in einen Newsletter auf einer Webseite registrieren, werden einer bestimmten Liste zugeordnet. Es kann also passieren, dass man viele Listen erstellen muss, da die Ziele unterschiedlich ausfallen können. Zum Beispiel eine Liste für Webinar-Teilnehmer und eine Liste für den Produktlaunch. Die Übersichtlichkeit hinkt also irgendwann hinterher.

Smart-Tags und Splitt-Tests zur Gewinnmaximierung

Mit Klick-Tipp ist es sogar möglich sogenannte Smart-Tags generieren zu lassen. Das bedeutet, wenn Du zum Beispiel eine E-Mail sendest an 1000 Adressaten, dabei aber nur 500 die E-Mail geöffnet haben, dann wird ein Tag generiert, der dir alle Abonnenten anzeigt die Deine E-Mail nicht geöffnet haben. Somit wird es dir möglich sein, weitere E-Mails zu schicken, oder sogar mit einigen Splitt-Tests zu optimieren, damit die gewünschte Aktion von den Adressaten ausgeführt wird. Mit diesen Funktionen lassen sich gute Strategien erarbeiten, um die Wahrscheinlichkeit einer Reaktion der Abonnenten zu steigern.

Testen, auswerten und optimieren

Klick-Tipp ist für mich eine ideale Lösung, damit ich von Vermutungen zu klaren Aussagen über geeignete Betreffzeilen komme. Nach einigen Tests weiß man schon welche Betreffzeile und welche Versionen einer E-Mail besser beim Kunden ankommen. Das beständige auswerten und optimieren bietet dem Internet Unternehmer damit einen großen Mehrwert. Die Übersichtlichkeit lässt dabei auch nicht zu wünschen übrig. Bei anderen Programmen ist die Übersichtlichkeit nicht so gut.

Zusammenfassung der Vorteile und Features von Klick-Tipp

Features und Vorteile von Klick-Tipp:

  • E-Mail Listen unbegrenzt verwalten
  • so viele E-Mails versenden wie man möchte
  • Conversion optimierte Formulare erstellen
  • Double-Optin
  • Tagging-Funktion ersetzt den Verteiler
  • Split-testen und damit mehr Öffnungsraten erzielen
  • Integration mit Digistore24 und vielen weiteren Programmen möglich
  • API-Schnittstelle
  • Segmentierung von E-Mails (z.b nicht geöffnete E-Mails)

Fazit zu meinen Erfahrungen mit Klick-Tipp

Ich kann jedem aufstrebenden Online Unternehmer die E-Mail Marketing Software von Klick-Tipp uneingeschränkt empfehlen.
Dadurch das Klick-Tipp viele Funktionen bereitstellt ist es jedem möglich seine Ziele im EMail-Marketing strategisch umzusetzen und seine Umsetzungen zu optimieren.

 

Das könnte dir auch interessieren
Meine Erfahrungen mit Digimember
Meine Erfahrung mit Thrive Leads

Schreibe mir jetzt einen Kommentar

Dein Kommentar*

Dein Name*
Deine Webseite

Shares
Share This
Erfahrungen & Bewertungen zu Viktor Siemens